Natürlich ist nicht nur Österreich ein wunderschönes Reiseland, sondern es gibt auch noch viele weitere. Falls sie einmal ans Meer möchten – und bekanntlich fehlt dieses ja in der Alpenrepublik – können sie besonders im Internet eine große Anzahl an interessanten Touren aufstöbern, wobei Kreuzfahrten inzwischen wirklich für jedermann erschwinglich sind.

Konkret kann man schon für wenige hundert Euro in See stechen und so beispielsweise das Mittelmeer erkunden. Wer von Österreich möglichst rasch auf das Schiff kommen möchte, sollte in Genua an Bord gehen. Ansonsten gibt es verschiedenste Häfen, die man in der Regel sehr bequem mit dem Flugzeug oder der Bahn erreichen kann. Wer flexibel sein möchte, entscheidet sich für die Anreise per PKW, wobei dieser dann jedoch ordnungsgemäß geparkt werden muss.

Unser Tipp: Das passende Kreuzfahrt-Angebot für Österreicher finden Sie natürlich online, wobei Sie aus unterschiedlichen Veranstaltern wählen können. Darunter befinden sich AIDA, TUI Cruises oder MSC genauso wie die erlebnisreichen Hurtigruten-Trips nach Skandinavien.

Allgemeine Informationen über Kreuzfahrten

In den letzten Jahren gibt es einen starken Trend zu Schiffsreisen und die riesigen Hochseeliner sind perfekte Hotels mit einem Komfort, wie man ihn an Land gewohnt ist. Dazu kommt in der Regel ein familientaugliches Unterhaltungsprogramm, das vom klassischen Karaoke-Singen bis hin zu professionellen Musical-Aufführungen reicht.

Selbstverständlich können heute nicht mehr nur Betuchte auf diese Weise in See stechen, sondern auch Durchschnittsmenschen. Besonders günstig wird es übrigens, wenn man eine Innenkabine bucht.

Je nach dem individuellen Angebot für eine Kreuzfahrt sind unterschiedliche Inklusivleistungen mit im Paket, die teilweise sogar die Getränke beinhalten. Genauer ansehen sollte man sich, welche Landausflüge bereits bei der Buchung enthalten sind oder ob man diese dann zusätzlich bezahlen muss.

Als Destination für eine Schiffsreise kann man inzwischen nahezu jede Ecke der Welt aussuchen und so die eigenen Vorlieben ins Spiel bringen. In jedem Fall wird man aber Wert auf Komfort und entsprechenden Service legen, was jedoch zum Standard geworden ist. So kann man sicher sein, dass die Kreuzfahrt ein echtes Erlebnis darstellt, das man nicht mehr vergessen kann. (Screenshot: Kreuzfahrten.at)

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.